Tablet PCs – der perfekte Reisebegleiter!

Geschrieben von TK am 07.12.2013

Das Tablet mit Windows 8, der ideale Reisebegleiter für jedermann, ob als Geschäftsreisender oder Privatreisender, mit einem Tablet-Computer ist man jederzeit erreichbar.

Tablet auf Reisen

Maridav/ Shutterstock.com

Das moderne Business verlangt nach mehr Flexibilität, denn Geschäftsreisen um die halbe Welt sind heutzutage in fast jeder Branche schon eine Selbstverständlichkeit geworden. Doch einfach nur tatenlos herumzusitzen, die Füße hochzulegen und sich von den freundlichen Flugbegleiterinnen mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen, ehrlich gesagt klingt wie ein Märchen auch tausendundeiner Nacht. Mal ganz ehrlich, eine Geschäftsreise ist keineswegs mit einer Urlaubsreise zu vergleichen, denn auch auf Reisen wird im gesamten Business kreativ gearbeitet.
Ein Tablet PC gehört heute praktisch neben einem Smartphone zur Grundausstattung eines Geschäftsreisenden, so kann der Journalist schon während des Heimfluges den Grundstein für den anschließenden Reisebericht entwerfen. Ein Zeichen von Mobilität, zwar sind Notebooks, Laptops oder Handys bereits seit Jahren ständige Begleiter geworden, doch ein Tablet mit Windows 8 besitzt weitaus mehr Vorteile. Es ist klein, handlich und leistungsstark zugleich, denn nicht nur im Business ist das Tablet idealer Begleiter auf Reisen, auch Privatpersonen machen sich die damit verbundenen Vorteile immer mehr zu eigen.

Schreiben, Surfen, Videos anschauen oder Fotos sortieren!

Die Zeit will einfach nicht vergehen, mehr als zehn Stunden Flugdauer kann schnell unangenehm werden, dank einem Tablet von Langeweile keine Spur, denn Multimedia Hochgenuss vom allerfeinsten, mit dem idealen Reisebegleiter überhaupt kein Problem mehr. Oder wie wäre es bereits auf dem Heimflug die Fotoaufnahmen vom Urlaub zu sortieren? Schnell noch eine E-Mail mit den schönsten Urlaubsfotos an die Verwandten, Freunde und Bekannten geschickt, also kleinen Appetitmacher für den bereits angekündigten Diashow-Abend am nächsten Wochenende.
Vor allem Geschäftsleute profitieren von einem Tablet PC mit Windows 8, sowohl vom Hotel aus effektiv arbeiten, selbst am Flughafen während der Destination lassen sich hierdurch schnell noch wichtige Nachrichten versenden. Nicht selten kommen Business-Reisende in den Genuss fremde Länder zu bereisen, wovon andere nicht einmal zu träumen wagen, doch wie findet man sich zum Beispiel in Dubai auf Anhieb zurecht? Hierbei kann die Urlaubs-App bei der Navigation eine wertvolle Hilfe sein, denn einen wohlhabenden Scheich aus Dubai lässt man keineswegs warten. Diese Urlaubs-Apps ist übrigens auch für Privat-Reisende eine nützliche Zusatzfunktion, um sich auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel nicht zu verfahren.

Ein Tablet-Computer – jeder will ihn haben!

Als Geschäftsreisender haben Sie bestimmt weitaus mehr zu tun, als nur Urlaubsfotos zu schießen, zwar wird mitunter das eine oder andere Erinnerungsfoto vom Treffen mit Geschäftspartner dabei sein, aber hier geht’s um Kooperationen. Mit einem Tablet sind Sie immer und überall erreichbar, deshalb sollten Sie sich dieses Gefühl von Freiheit keinesfalls entgehen lassen.

Kategorien: Allgemein
2.958x gelesen
7Dez

Kommentar schreiben

*