Gran Canaria Urlaub

Geschrieben von TK am 16.04.2013
Gran Canaria Urlaub

Gran Canaria Urlaub

Gran Canaria Urlaub ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Die Insel hat wahnsinnig vielfältige Strände und Landschaften. Sie ist ein richtiger kleiner Minikontinent. 60 Kilometer Strand und 236 Kilometer Küste verzaubern den Urlauber. Und natürlich die traumhafte Sonne Spaniens. All das macht einen Urlaub auf Gran Canaria unvergesslich. Hier gibt es bekannte, betriebsame Strände wie der Maspalomas und ruhige Familienstrände wie Amadores. Aber es gibt auch kleine verträumte Buchten, die Verliebte zum verweilen einladen. Von dort kann man dann einen Sonnenuntergang beobachten und die Einsamkeit genießen.

Man kann dann auch in einem der Dunas Hotels übernachten und dort die komfortablen Zimmer nutzen.  Aber auch das Riu Palace Maspalomas ist ein sehr schönes Hotel in Maspalomas direkt an den Sanddünen. Auf der Insel herrscht fast das ganze Jahr über schönes Wetter mit Sonnenschein und Wärme. So macht Urlaub Spass.  Ebenso ist die Hauptstadt der Insel Las Palmas de Gran Canaria einen Besuch wert. Dort sollte man auch den bekannten Strand Las Canteras besuchen. An diesem kilometerlangen Strand kann man nicht nur baden und die Sonne genießen sondern auch surfen. Von den Dunas Hotels sind viele wichtige Sehenswürdigkeiten und Hotspots der Insel gut zu erreichen. So ist auch der Landschaftsreichtum der Insel ein Erlebnis. Die Natur ist noch unberührt und unglaublich vielfältig. Die Insel ist ein großer eingefallener Vulkankessel und die Natur hat hier wahre Wunder an Landschaftsformen geschaffen. So gibt es nicht nur traumhafte Strände sondern auch Berge mit ausgedehnten Kiefernwäldern. Aber auch der Mensch hat mit seinen Anbauflächen zur Gestaltung der Landschaft beigetragen. Trotz aller Popularität gibt es auf der Insel immer noch Plätze, die ein echter Geheimtipp sind. Man kann die Insel allein, also privat bereisen oder man bucht Pauschalreisen. Das ist oft recht günstig. So kann man auch Fuerteventura Pauschalreisen buchen, ebenso wie solche nach Gran Canaria oder Teneriffa. Überhaupt bieten die Kanarischen Inseln ein breites Angebot an den verschiedensten Urlauben an. Da kommt garantiert niemand zu kurz und jung und alt werden Spass in diesem Urlaub haben.


Kategorien: Allgemein
3.481x gelesen
16Apr

Kommentar schreiben

*